Im April und Mai wurden die intensiven Bauarbeiten im Bestandsbereich fortgesetzt.
Nach der Vorbereitung der Grundwasserentwässerung und dem Austausch des Untergrundes haben wir am 25. April die Stahlbetonfundamentplatte im Bereich Kopfbau mit 320 Kubikmetern Beton betoniert. Ab den ersten Maitagen wurde dann mit der Montage der Bewehrung für die Fundamentplatte im Hauptgebäude begonnen. Die Stahlbetonfundamentplatte für das Hauptgebäude wurde wie geplant am 16. Mai fertiggestellt.
Ein separater Arbeitsbereich betraf den Bereich unterhalb der Eingangstreppe zum Kulturhaus. Im Erdgeschoss wurden Instandsetzungsarbeiten durchgeführt, bei denen die Lücken im bestehenden Mauerwerk geschlossen wurden. Im nächsten Schritt führte ein spezielles Team Dämmarbeiten durch, um die feuchtigkeitsanfälligen Oberflächen der Kellerwände mit den Spezialchemikalien von Remmers zu schützen.
Im Laufe des Monats setzte eine Fachfirma die Abdichtungsarbeiten an den Dachflächen und allen Terrassen, Loggien und Balkonen im Neubau Nord und Neubau Süd fort. Die Abdichtung dieser Elemente ermöglicht die sichere Fortsetzung der Installationsarbeiten und den Beginn des Innenausbaus.
Im Bereich der Ausführung von Arbeiten, die sich aus den Erhaltungsrichtlinien ergeben, wurden an den Fassaden des Seitenflügels Süd durch eine Fachfirma alte, marode Putze entfernt. Der nächste Schritt in diesem Bereich wird die Durchführung von chemischen Feuchtigkeitsinjektionen entlang des gesamten Umfangs der Außenwände der bestehenden Gebäude sein.
In den Monaten April und Mai führte ein vom Fensterhersteller nach Zinnowitz entsandtes Monteurteam den Einbau von Aluminium-und Holzfenstern in die Fassaden der Bauabschnitte Neubau Süd und Neubau Nord durch. Trotz des komplizierten Transports und der präzisen Montage der teilweise mehr als 600 Kilogramm schweren Schiebeverglasungen für die Terrassen plant das achtköpfige Team, den Einbau aller Fenster bis Ende Juni abzuschließen.
Im Rahmen unserer Marketingaktionen möchten wir Sie zu einem Tag der offenen Tür, den wir am 17. und 18. Juni veranstalten, herzlich einladen. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag stehen unsere Makler und Investorenvertreter zu Ihrer Verfügung. Zwischen 10-16 Uhr wird jede volle Stunde eine organisierte Baustellenführung für Sie stattfinden.
Die Veranstaltung ist mit einer Fotoausstellung “Die Fischer von Usedom” des lokalen Fotografen Matthias Gründling und einem Musikrecital “Jazz-Latin-Worldmusic” von Carly Quiroz verbunden.
Wir sehen uns im Dannweg 19 in Zinnowitz! Wir würden uns freuen, Sie zu treffen!
Euer Kulturhaus-Zinnowitz-Team
Ostsee Residenz Zinnowitz GmbH
Dannweg 19
17454 Zinnowitz
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.